Das ist der

Radsportverein Wiesbaden-Rambach 1904 e.V.

 

 Der Rambacher Radsportverein wurde 1904 gegründet und ist seit dieser Zeit dem Sport treu geblieben. In den Anfängen wurde neben den Sportarten mit dem muskelbetriebenen Zweirad auch mit dem motorbetriebenen Zweirad trainiert. Denn bis vor ein paar Jahren hatte der Verein noch den Namen "RMSV Rambach" (RMSV stand für Rad- und Motorsportverein). Nun sind wir "nur noch" der RSV (Radsportverein). Leider leiden wir seit einigen Jahren ein wenig unter Mitgliederschwund und besonders der Nachwuchs macht uns Sorgen, denn den gibt es kaum. Seit letztem Jahr haben wir allerdings eine Gruppe junger Mädchen, die sich dem Einradfahren widmen. Darüber freuen wir uns sehr. Außerdem findet unter dem Dach des RSV-Rambach in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Adolf-Reichwein-Schule seit dem Jahr 2005 eine Fahrrad-AG statt. Uns fehlt aber der männliche Nachwuchs für das Radballspielen. Scheinbar gibt es zuviel Auswahl oder der Computer fesselt die Jugend zu stark. Aber das ist bestimmt nur ein kleines Tief und bald wird es wieder aufwärts gehen. Unser Verein hat derzeit ca. 40 Mitglieder, trainiert wird in der Rambacher Mehrzweckhalle. Der Verein hat genug Fahrräder um weiteren Mitgliedern den Sport zu ermöglichen. Außerdem stehen Einräder als Alternative zur Verfügung.

Am Ende eines jeden Jahres findet ein Jahresendturnier mit netten Preisen statt. Dieses Turnier ist
vereinsintern und man kann einmal ein kleines Kräftemessen veranstalten.
 Kommen Sie doch einfach mal ins Training ! Jeden Donnerstag ab
17.30 Uhr ! Lernen Sie diesen tollen Sport kennen. Sie können auch passives 
Mitglied werden und damit unsere Arbeit unterstützen. Klicken Sie einfach auf "Kontakt" und
nehmen Sie mit uns Kontakt auf. 
Die Mitgliedschaft ist sehr günstig in unserem Verein:
Mitgliedsbeitrag Erwachsene: 45 EUR / Jahr
Mitgliedsbeitrag Kinder: 25 EUR / Jahr
Das ist weniger als 1 Monat Fitnessstudio !!!!
(Für die Mitgliedschaft über die Fahrrad-AG gibt es andere Konditionen)
Wir freuen uns auf Sie !!!